Home | Über unsLeistungen | Themen | Publikationen | Presse

 

 

Über uns
Zielsetzung
Testimonials
Mitarbeiter
Internationale Repräsentanten
Beirat
Netzwerk
Stellenausschreibungen
Zielsetzung & Selbstverständnis

Das German Center for Market Entry (GCME) wurde 2010 als Spin-off der Freien Universität Berlin gegründet. Es versteht sich als Kompetenzzentrum zum Thema Internationalisierung und Markteintritt von Unternehmen aus den Emerging Economies.

Im Mittelpunkt der Arbeit des GCME steht die Generierung praktisch relevanten und zugleich wissenschaftlich fundierten Wissens. Das Wissen zum Thema Emerging Economies wird im Zuge von wissenschaftlichen Studien generiert, welche
sowohl eigeninitiativ als auch auftragsbasiert vom GCME durchgeführt werden. Die Erkenntnisse der Studien werden über Beratungsleistungen, Vorträge, Tagungen und Publikationen in die Praxis getragen.

Auf diese Weise möchte das German Center for Market Entry einen Beitrag zu einer gewinnbringenden globalisierten Wirtschaft leisten. Ziel ist es
das gegenseitige Verständnis und die Kooperation innerhalb der globalen Wirtschaftsbeziehungen zu stärken. Hierfür ist das GCME bei den Institutionen der Wirtschaftsförderung, Branchenverbänden und Unternehmen im In- und Ausland die erste Anlaufstelle.


Kontakt | Sitemap | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2010 - 2012 German Center for Market Entry UG (haftungsbeschränkt). All rights reserved.